Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  • »Shino Aburame« ist der Autor dieses Themas

Beruf: em... Auszubildener ^^

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Mai 2008, 23:55

Hannah Montana

Hannah Montana ist eine Fernsehserie der Walt Disney Company, die von einer zu Beginn 13-jährigen Schülerin handelt, die ein Doppelleben als Sängerin führt. Die deutsche Erstausstrahlung fand am 23. September 2006 im Disney Channel statt. Auf Super RTL erfolgte am 24. September 2007 die Free-TV-Premiere.

Die Sitcom wird von Michael Poryes produziert, der auch schon an Raven blickt durch beteiligt war. Die Serie spielt im selben Serienuniversum wie Raven blickt durch und Hotel Zack & Cody, so dass es ab und an Gastauftritte und andere Berührungspunkte zwischen den Serien gibt, wie z.B. den Tourneeaufenthalt von Hannah Montana im Tipton Hotel. Miley Cyrus spielt Hannah Montana und feierte mit dieser Rolle in den USA ihren Durchbruch als Schauspielerin und Sängerin.

Originaltitel: Hannah Montana
Produktionsland: USA
Produktionsjahr(e): seit 2006
Produzent: Michael Poryes

Länge pro Folge: etwa 23 Minuten
Anzahl der Folgen: Staffel 1: 26 Folgen
Staffel 2: 27 Folgen
Staffel 3:
Originalsprache: Englisch
Titellied: Miley Cyrus - Best of Both Worlds
Genre: Jugend Sitcom
Erstausstrahlung: 23. September 2006
auf Disney Channel
Besetzung
Miley Cyrus: Hannah Montana; Miley Ray Stewart; Louen Stewart
Emily Osment: Lilly Truscott
Jason Earles: Jackson Stewart
Billy Ray Cyrus: Robbie Stewart; Bobby Stewart
Mitchel Musso: Oliver Oken
Moises Arias: Rico
Shanica Knowles: Amber Addison
Anna Maria Perez de Tagle: Ashley Dewitt
Cody Linley: Jake Ryan
Frances Callier: Roxy
Morgan York: Sarah
Romi Dames: Traci
Greg Baker: Mr. Corelli
Andre Kinney: Cooper
Noah Lindsey Cyrus: Mädchen mit Eis
Patrick Ryan Anderson: Todd
Jack Taylor: Dandruff (Schuppen) Danny
Andrew Caldwell: Thor
R. Brandon Johnson: Brian Winters
Michael Kagan: Colin Lassiter
Cutter Garcia: Paulie der Paparazzo
Bianca Brockl: Captain #2
Lisa Kushell: Liza
Vicki Lawrence: Grandma Stewart
Alec Ledd: Bühnen-Manager

Tagsüber ist Miley Stewart ein ganz normales Mädchen, das die Middle School bzw. High School besucht. Abends verwandelt sie sich mit Hilfe einer blonden Perücke und einer Sonnenbrille in das erfolgreiche Pop-Girlie Hannah Montana.

Über dieses Doppelleben sind nur ihr Bruder, ihre Großmutter, ihre Patentante, ihr Bodyguard Roxy, ihr ehemaliger Freund Jake Ryan, ihre zwei besten Freunde Oliver und Lilly sowie ihr Vater informiert.

Miley Ray Stewart (Miley Cyrus) ist ein scheinbar gewöhnlicher Teenager, der ein Doppelleben als Popidol Hannah Montana führt. Sie lebt mit ihrem Bruder Jackson und ihrem Vater Robby zusammen. Mileys Mutter ist gestorben, als ihre Tochter noch sehr jung war. Ursprünglich stammen Miley und ihre Familie aus Tennessee. Auf der Seaview Middle School traf sie ihre besten Freunde Lilly und Oliver, die beide von ihrem Geheimnis wissen. In der zweiten Staffel wechselt Miley auf die High School.

Lillian ‚Lilly‘ Truscott (Emily Osment) ist Mileys und Olivers beste Freundin. Schon bevor sie Mileys Geheimnis entdeckte, war sie ein großer Hannah-Montana-Fan. Lilly ist schrill und kleidet sich gerne im Billabong-Style. Wenn sie mit Hannah ausgeht, nennt sie sich Lola. Dann trägt sie eine Reihe von Kurzhaarperücken in verschiedenen Farben und verrückte Kleidung. Je nach Perücke verwendet sie einen anderen Familiennamen samt einer dazugehörigen Geschichte. Zum Beispiel trägt sie in der Folge Die Klette eine schulterlange, rote Perücke und nennt sich Lola La Fonda. In der Episode Der Partyschreck trägt sie einen lila Pagenkopf und nennt sich Lola Luftnagel.

Oliver Oscar Oken (Mitchel Musso) ist schon seit der Vorschule mit Lilly befreundet und verstand sich sofort gut mit Miley. Ursprünglich war Oliver in Hannah verliebt, was sich änderte, als er herausfand, dass sie in Wirklichkeit Miley ist. Oliver möchte gerne von allen anerkannt werden, aber natürlich besonders von den Mädchen. Vor Kaugummi hat er unglaubliche Angst. Um bei Veranstaltungen zusammen mit Hannah und Lilly aufzutreten, legt sich Oliver in der zweiten Staffel ebenfalls ein Alter Ego zu: den Rapper Mike Standley, der dritte.

Jackson Rod Stewart (Jason Earles) ist Mileys Bruder, mit dem sie sich oft streitet. Allerdings helfen sich beide auch häufig gegenseitig aus schwierigen Situationen heraus, wobei Jackson auf viele clevere Tricks zurückgreift, die aber oft genug auch schief gehen. Neben der Schule arbeitet Jackson in Rico’s Surfshop am Strand. Jacksons zweiter Vorname ist Rod, sodass sein Name an den Sänger Rod Stewart erinnert.

Robby Ray Stewart (Billy Ray Cyrus) ist der verwitwete Vater von Jackson und Miley. Früher war er einmal ein bekannter Country-Sänger mit Namen Robby Ray, aber nach dem Tod seiner Frau gab er seine Karriere auf, um für seine Kinder da zu sein. Für Hannah ist er der Manager, Produzent und Songschreiber; wenn er in dieser Rolle auftritt, trägt er einen Schnurrbart, um Mileys wahre Identität zu schützen.

ich find hannah einfach nur als Star geil....tja aber dennoch gucke ich es nicht jeden tag^^

Gennosuke´s Muslimischer Bruder 4 Ever

Naruto Uzumaki

Fortgeschrittener

• »Naruto Uzumaki« wurde gesperrt

Beruf: Shinobi/Jinchuuriki

• Nachricht senden

2

Freitag, 2. Mai 2008, 03:35

ich fidne das witzig ô__o XXXXD wo ich kein inet hatte hab ich das öfters geguckt vor lange weile XXD

ist witzig wie nick produktionen ^^ der vater da ist der cuhlste XXXD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Naruto Uzumaki« (2. Mai 2008, 03:35)

3

Freitag, 2. Mai 2008, 22:03

Bah ne das geht garnicht ö.ö
Ich weiß nicht was daran witzig sein soll und so xD
Für kleine Kinder ok ne aber ö.ö Ihhh doch nich für mich xDD

4

Sonntag, 4. Mai 2008, 21:23

Ich dachte eig auch immer das es eher für kleine Kinder ist aber nachdem ich ne Folge gesehen hab fand ich es klasse.Ich hab mich bei der einen folge echt weggelacht einfach super,kann ich nur empfehlen^^.Warum ich es mag ich denke einfach das es daran liegt das die Witze klasse sind und die Grimassen die die Schauspieler ziehen xDDD
joa eig waren das auch schon die Gründe ^^
mfg.Midoriko

5

Sonntag, 4. Mai 2008, 21:35

naja,bis so einer bestimmten grenze ist es eher für kleinkinder
doch manchmal ist es auch sehr lustig^^
Dennoch gucke ich es ned,hab es aber schon öfters getan weil ich grad langeweile hat und/oder nix anderes im TV lief
Nur ich frage mich da manchmal ob "Hannah Montana" aka "Mylie Cyrus" wirklich singen kann,..

6

Montag, 5. Mai 2008, 17:18

Hannah Montana hab ich am Anfang gehasst!
Ich wollte es auch nicht angucken, aber nachdem ich förmlich dazu gezwungen wurde, habe ich es total gemocht!
Ich finde die serie jetzt total klasse, sie ist einfach super lustig und Kleinkinderkram ist es auch nicht unbedingt...

MfG
Uchiha Yuki

Live Your Life As If It's Your Last Day

hamster-core

Akatsuki Organisation

• Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Dezember 2009, 21:04

ich hab HM am anfang auch gehasst, aber jetz schau ichs voll oft
weils geil is^^
und gaaaanz ehrlich: miley cirus sieht einfach nur geil aus *___*
und ihr bruder trace auch ;elokeit;
außerdem ist es einfach lustig.. findet ihr oliver auch soo süüß^^
der is voll toll... aba "lola" mag ich iwie nich so, die is dumm, aba nich dumm = lustig, sondern dumm!
kp... naja auf jeden is HM eig voll lustig ich mags xD

(es macht so spaaß HM pink zu schreiben xDD)
EMOTREFF STUTTGART :D

Gaara-chan

Akatsuki Organisation

Beruf: ~stolzes Akatsuki-Member~// ~SQUIBY-Großzieher~

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 19:21

Urgh, DAS! Meine Freundin liebt es....
Fazit: Ich muss es mir ständig reinziehn.... ;elotob;
Die Serie an sich is scho ganz in Ordnung, allerdings is es nix was ich mir freiwillig anschaun würd.... xD

hamster-core

Akatsuki Organisation

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 20:56

ach gaara xDDD
du miesepeter^^

Gaara-chan

Akatsuki Organisation

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 20:59

Was denn???
Ich hab doch gesagt es is ganz in Ordnung^^

Am coolsten der Vater von Miley.... Der macht die Serie anschaubar^^

hamster-core

Akatsuki Organisation

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 21:07

jaaaa billy Ray is toll^^
is doch okay usagi^^ ich mach doch nur spaß *knuff*
;elohahahaha;

Gaara-chan

Akatsuki Organisation

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 21:13

Schon klar.... xD
Den Schnauzer den er als Manager dran hat... is aber sowas von blöd ;eloübel;

hamster-core

Akatsuki Organisation

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 21:20

xDD jaaa
aba ich mag auch nich die folge wo er ne neue freundin hat...
voll doof.. un dann is miley soo traurig, und das publikum (das eig lachen müsste), macht son trauriges: "ohhhhhh"..
zum kotzen xDD

Sasuke

Uchiha Member

Beruf: Leader

• Nachricht senden

14

Montag, 8. Februar 2010, 21:47

(Leute, wollt ihr, dass der Thread auch noch zugemacht wird, wie Spongebob und Southpark? Wir sollen hier ncih über einzelne Folgen diskutieren, das kann man inner Shouti, im Spam Board oder per PN machen^^)

Naja, BTT:
Ich finde die Serie eigentlich ganz nett, ich würd sie mir nciht einfach so anschauen, wie ich es mit anderen Serien mache (Greys Anatomy *_*).
Früher dachte ich, die wär nur was für kleine Kinder, aber seit mein bester Freund (Jake Sully) mir mal ein paar Folgen gezeigt hat, mag ich sie auch ganz gern.
Miley aka Hannah mag ich gerne, den Vater find ich am coolsten, ihren Bruder find ich ganz okay, aber ihre Freunde find ich net soo toll..der Junge geht noch, aber das Mädel is nur verrückt..und i-wie übertrieben. Auch finde ich die Musik in den Folgen nicht so gut..man merkt, dass es um Quantität geht..Mileys richtige Lieder sind sehr viel besser (kann nur Simple Song empfehelen..oder Kicking and Screaming..oder The Climb für Leute, die es lieber melancholisch mögen)
Es wird jetzt noch eine Staffel rauskommen, dann ist fürs erste schluss mit der Serie, weil Miley ja nen Restart ihrer Karriere machen will.
Aber zusammenfassend: Keine schlechte Serie, öfters ziemlich witzig, aber nichts was ich mir einfach so anschauen würd^^

Justice is going to come...!