ich hab nun auch mir das Spiel geholt zum neuen Prince of Persia das auf der PS 3 erschienen ist
neue Kampf einlagen zum teil , was ich bis her sehen konnte
der neue Prince ist auch vom Chara her ganz anders als der alte der auf der PS 2 erschienen war
der neue halt ist sehr viel witziger gehalten , immer einen coolen spruch parat
es fängt schon so an das er am Anfang jemanden Namens Farah sucht ...... wer nun an die Prinzesin denkt aus dem Ersten und Dritten Teil von den PS 2 Spielen liegt völlig verkehrt
es ist nehmlich sein Esel der mit Gold beladen ist
zur Story kann man bisher nur soviel sagen das , der neue Prince versehenlich in eine Weltuntergans-Sache gesteupert ist
die der Vater der neuen Prinzesin (Elika) dieses Reiches absichtlich verursacht hat
weswegen genau der Vater es gemacht hat ist noch bis her nicht klar (soweit hab ich noch nicht gezockt)
aber unser Held und die Prinzesin müßen nun alles daran setzen um das Sigel wieder zuverschließen das Ihr Vater beschädigt hat
um somit zuverhindern das Ahriman der Gott der Dunkelheit aus seinem Tausendjährigen Gefängnis kommt
aber ebenso sind die neuen Combos toll , dies mal verfügt nicht unser Held über mögliche magiche Kräfte sondern unsere schöne Prinzesin Elika
mit ihr können wir sachen machen wie zB. weiter springen an Stellen die wir mit einen einfachen srung nicht erreichen könnten
ebenso können wir sie gegen feindliche Gegner in einer kurzen Combo antretten lassen
selbst wenn man mal total ins lerre springt oder fällt hollt sie einem wieder mit einem rettenden griff zurück an den lezten sicheren Standpunkt
zu den dunklen Gestallten die da hin und wieder auf einem warten
auch da gibt es Momente wo man mal bestimmte Tasten drücken muß um sich zubefreien
es war auch schon ein Gegner dabei der gegen den Fernseh Bildschirm spuckt mit einer schwarzen Flüssigkeit um die eigende Sicht für einen Moment zu erschweren
Tipp: in dem Fall solte man solage auf blocken drücken , da die Sicht sehr schwer eingeschrenkt ist
auch Grafig ist neu , und sehr intersannt gemacht
eine schöne Bild-Auflösung und Hintergründe des Landes sind sehr gut umgesetzt
was die Steuerung angeht ist auch die nicht auf der Strecke geblieben ,diese fühlt sich viel flüssiger an als die von seinen Vorgängern
auch neue kletter Aktionen gibt es schon
wie zB. das man an einigen Stellen an der Decke (bstimmten Ggenständen wie Bretter die oben sitzen) längst klettern kann
aber das ist bis her noch nicht viel was ich zum Spiel bis her sagen konnte
da ich erst einen ganz kleinen teil gespielt habe
und erst noch ganz am Anfang des Spiels bin
wenn ich etwas weiter bin und genaures zur Story usw. weiß schreib ich es hier noch rein