Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Gaara-chan

Akatsuki Organisation

Beruf: ~stolzes Akatsuki-Member~// ~SQUIBY-Großzieher~

• Nachricht senden

41

Dienstag, 1. Juni 2010, 16:22

Also, ich hab zwar keine Ahnung was Hamizu gerade geschrieben hat... aber ich bin euer Mann^^
Ich helf gerne mit soweit ihr mich gebrauchen könnt^^

One winged Angel

Kiatora Clan

Beruf: Schulbankwärmer ._., Tafelglupscher, Lehrerdiener ._.

• Nachricht senden

42

Dienstag, 1. Juni 2010, 17:20

Sessy deine Ideen sind alle nicht schlecht und lobenswert ist dein Wunsch etwas für die Community zu tun.
Leider hat es einen Haken. Ihr könnt hier Vorschläge bringen und diskutieren so viel ihr wollt, wenn es niemanden gibt, der sich auch dann wirklich den Arsch auf reisst um es zu machen. Damit meine ich jetz nicht Kagen sondern insgesamt User hier auf dem Board.

Klar wäre ein neues Design toll, es würde sicher was her machen und mehr Leute anlocken, aber so lange niemand vom GFX-Bereich den Arsch hoch bekommt und wirklich ein Design erstellt, wird eben nichts draus. Es wurde schon so oft versucht die User zu animieren, dass jemand was hübsches erstellt, aber seit Anbeginn dieses Forums kam noch kein einziges Design.
Manche haben schon angefangen was zu machen, das will ich auch gar nicht abstreiten. hatte schon halb fertige Bilder gesehen, doch fertig abgegeben wurde eben noch nie eines.

Auch der Wunsch nach einer HP war toll und viele haben daran gearbeitet. Leider bedeutet das aber auch inhaltlich viel Arbeit und das haben auch all die jenigen zu spüren bekommen, die echt damit angefangen haben.
Es schläft eben schnell, sehr schnell ein, weil sich niemand auch noch in seiner Freizeit den Stress geben möchte.

Das wird wohl am Ende der Strick für dieses Forum sein.

So lange sich nicht ein fester Stamm findet der das WIRKLICH gewissenhaft machen will, wird die Modernisierung wohl leider ein Traum bleiben.
Deshalb mein Tipp:
Sucht euch Leute die gewillt sind und die Fähigkeiten haben etwas zu verändern, dann plant was zu tun ist. Sonst ist eure ganze Planung für die Katz gewesen.
Zu deinem Post, kann ich nur eines los werden Genki: Ist das Forum-TEAM nicht dafür zuständig das Forum am Laufen zu halten?
Das TEAM muss den Usern etwas bieten, nicht die Usern dem Team. Sonst könnte man gleich allen Usern die ACP Rechte geben und auf gut Glück hoffen das es gut geht. Es ist klar, das Team bittet die User um etwas Hilfe, aber was am Ende daraus wird, liegt immer noch beim Team! Hoffe ihr versteht was ich damit ausdrücken will. Ist auch nicht böse gemeint =D

Sefirosu-kami-sama *__*

43

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:28

Sind wir nicht alle 'ein Team' ?
Wieso sollten wir normale User nicht mal mehr machen als die anderen.

Es hat schon ein guten Grund das manche mehr Rechte haben als andere. Wenn jeder die gleichen Rechte hätte wär ganz schön viel müll hier ^^
Trotzdem kann jeder sein Vorschlag, seine Idee oder seine Arbeit vorstehlen und jeder kann mitdiskutieren.

Ich würde auch nicht sagen das die enscheidung ganz bei denn Admins liegt. Wir User wollen das Haus mitbauen und sagen unsere Meinung. Denn ich denke nicht das die Admins irrgenetwas selber machen und wir, ohne rechte, es eigendlich nicht wollen.
Wir alle sind gleich. Jeder hat seine Meinung und keiner kann tun und lassen was er will.
Jetzt könntest du zwar sagen. Admins könnten das tun. Ja, können sie. Aber wer sagt das wir dann nicht einfach sagen. 'ehh...alé. Man sieht sich'
^^
Das war nur ein Beispiel :D
~'-'\ Selfmade Records.CASPER/'-'~

Auf Liebe geschissen - fuck it. Komme, was mag!
Der Trick ist: Glaub an das Licht ohne zur Sonne zu starren.
Der kommende Tag frisst dich auf - trist und grau,
steh vor deiner Welt, aus Nichts erbaut.

Casper- Blute mich durch

44

Mittwoch, 2. Juni 2010, 13:37

*Seufz* Also, mein kleines, körperlich beeinträchtigtes Engelchen. Das "Team" wie du es nennst besteht im Moment so gesehen nur aus Genno. Und TEAM heisst auch nicht "Toll Ein Anderer Machts".
Wenn ich das Forum am Laufen halte, dann sorge ich dafür, dass des Server läuft, die Datenbank nicht abschmiert und Systemfehler behoben werden. Alles andere grenzt an Freizeitpark und das sind wir nicht. Wir bieten den Usern ein Diskussionsforum, kein Disneyland. Das dürft Ihr niemals vergessen.
Ohne mir deinen Post zu sehr zu Herzen zu nehmen kann ich an dieser Stelle nur sagen, dass ich selten was dümmeres gelesen habe.
Ein Forum lebt nunmal von der Aktivität und der Kreativität seiner User. Das kann ich nur immer und immer wieder sagen. Wenn die User zu dumm sind das Forummit intelligenten Inhalten zu füllen, dann wirds eben scheiße.

Sprich: "Ihr lasst das Board verdummen, also sorgt gefälligst selbst dafür, dass es wieder ein angenehmer Ort wird."

45

Mittwoch, 2. Juni 2010, 15:50

Wenn ich das richtig verstanden habe, will sie lieber ein Forum, wo die Admins alles machen. Gut. Das bedeutet, die User haben kein Mitbestimmungsrecht, die Admins entscheiden alles alleine, müssen ihre Taten nicht begründen und herzlich Willkommen zurück in der Diktatur!
Dieses Forum hier wurde immer so gehalten, dass die User miteinbezogen wurden, nach ihrer Meinung gefragt wurde und sie selbst mithelfen konnten, um das Forum nach ihren Vorstellungen zu formen, und dafür bin ich den Admins extrem dankbar! Und wenn es Usern nicht passt, dass hier alles so geregelt wird, dann geht doch einfach.

46

Dienstag, 13. Juli 2010, 12:43

Also ich habe ja auch schon seeehr lange mitbekommen das hier wirklich rein gar nichts mehr passiert
die sache die vorgefallen is das mit genki und so ich glaube aus den fehlern haben viele gelernt oder auch nicht wie sie unsere Genki und so behandelt haben
aber ich kapiere eins nich an dieser ganzen disskution... wenn wir user aber keine RECHTE haben sondern nur vorschläge machen könnten
wie können wir dann irgendwie helfen das forum am laufen zu halten das dumme is ja so wie ich das gefühl hab bleibt td alles an den Admins hängen
wenn jetz irgendwas umgesetzt werden muss/sollte.
liege ich da richtig oder falsch o.O
vill verstehe ich das hier auch alles gar nicht xD''' desswegen wenn ich was falsch verstehe dann bitte ich um endschuldigung
aber wie ich schon sagte
wir user können zwar vorschläge machen und es immer weiter reichen aber td würde doch alles an Genno,Genki usw hängen bleiben
und da sehe ich dann kein logischen sinn...

ich wollte halt nur mal drauf hinweisen das ich das irgendwie nich verstehe
ich meine ich würde gern vorschläge machen den auf der arbeit können auch nicht nur ein paar leute alles machen und die anderen nichts
aber auch schon mal daran gedacht das man vill rein gar keine ideen hat oder wenig on kommen könnte? <-- das is mir zum beispiel auch mal aufgefallen.
aber naja egal xD
ich verwirre mich schon selbst ich hoffe einer kanns mir erklären so in nen paar sätzen wies gemeint war oder wies gemeint is o.o
ich bitte um endschuldigung wenn ich irgendwas immer falsch verstehe .__.

Lg Lili
Und möge Gott mich segnen
Das ich dich Liebe und Ehre bis das der Tod uns scheidet.
...

47

Dienstag, 13. Juli 2010, 12:58

Ich denke, das ganze würde folgendermaßen ablaufen:
Wenn User eine neue Idee haben zB eine KSS aufzustellen, dann können sie am Anfang nicht viel machen außer planen, planen, planen da geb ich dir Recht. Zunächst müsste/n der/die Kage/n ihr Einverständnis geben. Dann würde geklärt werden, wie das ganze organisiert wird. Entweder entwickeln die User ein Konzept, das die Kagen dann umsetzen würden (weil sie die Rechte haben) oder aber es würde eine Hand voll User ausgewählt werden, die das ganze organisieren und die würden beschrenkt Rechte bekommen, um ihre Idee selbst umzusetzen und somit hätten die Kagen eben NICHT die ganze Arbeit. So zB läuft es ja zurzeit mit dem HP-Projekt ab. Die Helfer tragen die ganzen Informationen zusammen, die die HP füllen sollen und später werden dann die Kagen und Hami die HP erstellen.
Was Genki aber viel mehr meinte war nicht, dass sie verlangt, dass die User alle 5 Tage irgendein großes Projekt auf die Beine stellen. Wichtig ist die Aktivität! Die User müssen schreiben, sonst bleibt das Forum tot. Wenn niemand schreibt, haben auch andere keine Lust zu schreiben und das zieht dann alle runter. Das ist damit gemeint, dass ein Forum nur von seinen Usern leben kann.
Und WIE wir die Leute dazu kriegen zu posten, das ist eben die Schwierigkeit, da im Moment die absolute Lustlosigkeit herrscht.

48

Donnerstag, 15. Juli 2010, 19:42

Ich sags nur ungern, doch Sessy ha Recht.
Ihr als User könnt im Prinzip nur posten was das Zeug hält und gute Ideen zusammen tragen. Natürlich wäre rein theoretisch mehr möglich wenn man den Usern mehr Rechte und Zugänge geben würde, doch mal ganz ehrlich: Was nützen euch die Rechte, wenn kaum einer in der Lage ist damit um zu gehen?
Um das Forum nachhaltig zu verändern und zu verbessern braucht man leider schon Wissen und Fähigkeiten in Sachen Webprogrammierung und Datenbankverarbeitung, wobei das WBB3 sogar noch sein ganz eigenes Workframe mit bringt, das man auch erst mal in den Griff kriegen muss.

Wenn wir einfach jedem die Möglichkeit geben im Forum rum zu fuhrwerken, dann könnt ihr euch sicher ausmalen was am Ende raus kommt. Eine Hand voll User stürzt sich auf das Forum bastelt dran rum und kommen sich im besten fall noch gegenseitig in die Quere bevor einer oder alle zusammen was gegen die Wand fahren und die Lust verlieren. Dann ist das Forum Schrott und keinem ist geholfen.

Sollte es wirklich User geben, die sich zu trauen selbst was zu programmieren und die auch den langen Atem haben um das WIRKLICH auf Dauer durch zu ziehen, könnt ihr euch überlegen, ob ihr das Forum in dessen Hände legen wollt.
DANN spricht auch wirklich nichts dagegen jemandem mehr oder alle Rechte zu geben.

(Anbei hat Genno da sicher auch ein kleines Mitspracherecht)

49

Dienstag, 17. August 2010, 08:40

so... ich hab jetz hier mal überflogen und die qualitativen posts gelesen (is leicht an den namen erkennbar xD)

ich bin auch nich mehr allzu oft hier ... was zum einen daran liegt dass ich naruto seit shippuden schon nich mehr mag
und zum anderen dass ich langsam zu alt für so ein "kleines" forum werde. wenn ich mal noch was schreibe muss meistens animexx herhalten.

wir werden alle älter und damit auch beschäftigter. (fast) jeder arbeitet, studiert oder ist mit anderem wichtigen im realen leben beschäftigt.
somit wird es vor allem auch für die admins immer schwerer was auf die beine zu stellen.
ein forum instand halten kann ein kleiner wicht der ein bissl ahnung vom webprogrammieren hat. aber was genki, elo und dämon die letzten jahre geleistet haben übersteigt alles !!!

wenn ihr das forum wirklich retten wollt ...
1. sucht euch leute die spaß an naruto haben
2. sucht euch leute die programmieren können
3. arbeitet ALLE zusammen als team
4. verbessert die qualität der posts und damit des forums
5. meiner meinung nach sollte der ganze spam raus aus einem forum! dafür gibts den chat.
6. an alle die meinen ihr braucht ihr eine neue führung ... denen sage ich "die führung braucht neue anhänger"

elo, genki, dämon ... ihr seit klasse und habt euch jahre lang den arsch aufgerissen für dieses forum.

so leute das is die meinung von mir aber ihr müsst es selbst wissen
man schreibt sich

gruß banni
-=ROOT=-
ich darf das !!!

doko ni mo~

zieht euch das mal rein ... ^-^
http://www.youtube.com/watch?v=n-dbh4wtM…&keepThis=true&

50

Mittwoch, 18. August 2010, 20:54

Danke, banni deine Worte tun echt gut^^

Und auch wenn es nicht dieses Forum ist, habe ich bereits deinen Rat befolgen können und etwas kleines, nettes auf gebaut, wo spam nahezu ein Fremdwort ist und die Qualität der Posts einfach göttlich.
Sprich ich habe wieder ein tolles Forum für mich gefunden und bin dort glücklich (he da hat man auch echt das Gefühl die Arbeit lohnt sich).
Was mit NR geschiet liegt allein in der Hand der User. Das sehe ich beim Vergleich jeden Tag aufs Neue.

Vielleicht ist NR einfach keine angebrachte Platform mehr für ein richtiges Forum. Wer kann das schon sagen?

Takeo

Uchiha Member

Beruf: Schüler/Jurastudent

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 18. August 2010, 21:33

Ich bin auch der Meinung, dass ein Forum von dem Inhalt lebt den die User posten.
Die Admins können rein garnix für einen Verfall eines Forums, sondern können einen Solchen im besten Falle verlangsamen um den Usern mehr Zeit zu verschaffen das Forum zu retten.
Ich finde die Admins haben ihre Arbeit sowohl hier als auch in NF damals sehr gut erledigt.
Wenn wir alle das Forum Narutoreturn als rettungswert ansehen müssen auch wir alle etwas dafür tun.
Es mag ein Anfang sein, wenn sich Gruppen bilden in denen darüber diskutiert wird wie man die eigentlichen Inhalte und Informationen des Forums wieder in den Vordergrund bringt, dies hat aber nur dann einen Effekt, wenn die erarbeiteten und überarbeiteten Inhalte nicht innerhalb von kurzer Zeit auf Grund von Spam (den man zu großen Teilen auch über PM's oder Messenger wie WLM/ICQ/Skype regeln kann) wieder in Vergessenheit geraten.
Auf längere Zeit gesehn treibt Spam zwar die Aktivität des Forums in die Höhe doch der dabei rübergebrachte informative Teil steigert sich nur minimal. Dies schreckt neue User ab, da diese ein Forum mit Spam oft als unübersichtlich ansehen.
Also auch meine Billanz lässt nur einen Schluss zu:
Die Schuld der momentanen Situation auf die Admins zu schieben, ist ungerechtfertigt, fies und teils auch vermessen, da sie sich Zeit nehmen überhaupt das Forum zu gestalten bzw. Fehler im Code oder sonstige kleinere Macken zu beheben oder das Forum weiter verbessern. Dies ist keine einfache Aufgabe, die die meisten, die sich (laut meiner Erfahrung in anderen Foren) darüber beschweren, dass etwas zu langsam oder nicht gut genug erledigt wird, des Aufwands nicht bewusst sind den so etwas mit sich zieht.
Die Schuld ist bei jedem von uns zu suchen nicht bei einzelnen Personen sondern bei jedem. Wenn auch bei manchen nur indirekt, da sie einfach nur zuschauen.
Insofern danke an die Admins fürs bloße Server-Zur-Verfügung-Stellens und für die Mühen die sie sich machen.
Ansonsten:
Steigert eure sinnvolle Aktivität im Forum und es kann durchaus wieder etwas los sein hier.

"I have long since closed my eyes... My only goal is in the darkness."

The 3 easiest ways to die:

1. Puff a cigarette daily
- You'll die 10 years earlier

2. Drink alcohol daily
- You'll die 30 years earlier

3. Love someone who doesn't love you back
- You'll die daily